Toller Studiengang

Geschichte Lehramt

Geschichte hat mich voll und ganz überzeugt , ich bin echt sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich werde zum nächsten Semestern auch zum Bachelor of Arts wechseln und dann Geschichte als Hauptfach nehmen! Abwechslungsreich , interessant und gerechte Ansprüche! Ich bin in der Fachschaft , die super ist .

Viele Kommilitonen

Geschichte Lehramt

Wer sich so wie ich dafür entscheidet Geschichte auf Lehramt zu studieren muss sich darüber bewusst sein, dass dies zu den meist studierten Fächern gehört und es deshalb viele Mitbewerber auf die wenigen Referensariatsplätze geben wird. Interessant ist es aber ohne Frage! Außerdem hatte ich bislang nur positive Erfahrungen mit Dozenten.

Interessante Auswahl

Geschichte Lehramt

In Geschichte gibt es viele interessante und jedes Semester wechselnde Seminarsthemen. Es ist eigentlich immer für jeden etwas dabei. Man schreibt pro Modul eine Hausarbeit und eine Klausur. Ich finde, dass das für Lehramtstudierende unnötig viele Hausarbeiten sind, da wissenschaftliches Arbwiten im zukünftigen Beruf nicht im Vordergrund steht. Stattdessen wären mehr Referate sinnvoll.

Fachschaftsrat

Geschichte Lehramt

Die Arbeit im Fachschaftsrat ist super spaßig! Ich kann jedem, der Geschichte studiert, nur empfehlen in den fachschsftsrat zu kommen, egal ob als gewähltes Mitglied oder als kooptierter! Es ist immer Party angesagt und die Leute sind super nett und lustig!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020