Ein Einblick in den Fachbereich Geschichte

Geschichte Lehramt

Wegen eines Fachwechsels bin ich als Student im fünften Semester erst spät bei Geschichte gelandet. Doch hier möchte ich meinen ersten Eindruck über das Studium "Geschichte auf Lehramt" teilen. Kurse habe ich noch nicht viele besucht, doch wirken sie äußerst vielversprechend. Es wird unterteilt in Module zu neuster, neuer, alter Geschichte und zu Mittelalter und Didaktik. Ich habe mich ein wenig umgeguckt und meist bestehen die Module aus einem Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare

Geschichte Lehramt

Die Seminare in Geschicht sind wirklich interessant und abwechslungsreich. Für jeden ist ein passendes Thema dabei! Auch die Aufteilung nach den vier verschiedenen Epochen ist sinnvoll. Mit insgesamt 6 Modulen im Bachelor ist das Studium auch durchaus machbar. In der Regel schreibt man pro Seminar eine Hausarbeit und eine Klausur. Auch hier wäre der Ausbau der didaktischen Seminre wünschenswert, da man ja immerhin auf Lehramt studiert. Du solltest dein Latinum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Geschichte Lehramt

Sehr schöne Seminare, jedoch wird leider ein Latinum benötigt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, sodass jeder die Möglichkeit hat die Prüfungen zu bestehen. Außerdem sind die PowerPoint Präsentationen sehr ausführlich, sodass eine gute Vorbereitung gelingt.

Nicht so ganz einfach

Geschichte Lehramt

Aber trotzdem lohnenswert. Man braucht Hartnäckigkeit und Wille.

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen fordernd, ohne die Freizeitgestaltung massiv zu beeinträchtigen. Zudem ist es gut, dass es neben den Dozenten zumeist auch ein Tutorium für Fragen gibt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021