Fachlich gut für den Lehrerberuf schlecht!!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Viele Seminare sind nicht spannend oder didaktisch aufgebaut. Das Lehramt kommt sehr oft zu kurz.
Didaktischer Teil an der Uni Mainz mangelhaft!
Fachlich gut aber für den Lehrerberuf kaum ausgebildet. Ich fühle mich nicht didaktisch nicht gut vorbereitet.

Gute Erfahrung

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass Geschichte relativ trocken wird. Diese Befürchtung wurde aber nicht bestätigt, da die Professoren alles sehr informativ und verständlich erklären, ohne dass es in irgendeiner Weise langweilig wirkt. Alles in allem also gute Erfahrungen

Sehr trocken

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Es wird in ein Semester sehr viel rein gestopft, so dass die eigenen Interessen an der Geschichte zu kurz kommen. Daher ist es oftmals einfach nur ein trockenes lernen. Neben den Pflicht Veranstaltungen gibt es auch oftmals wenig Angebote die man so annehmen könnte.

Sehr zufrieden mit dem Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr froh, dass ich mich für Mainz und meinen Studiengang entschieden habe. Die Inhalte sind sehr interessant und verständlich aufgearbeitet, natürlich gibt es auch einen Verbesserungsspielraum. Zum Beispiel mehr Exkursionen und Praxisnähe. Das wird an anderen Unis ähnlich sein.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.