Inspirierend und spannend

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr spannend und befähigt die Studierenden dazu, Demokratie und Werte schätzen zu wissen. Außerdem bietet es einem unglaublich großen Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen unserer Geschichte. Es inspiriert einen, für Fakten, demokratische Werte und wissenschaftliche Erkenntnisse einzutreten.

Lohnenswert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wenn man richtig fürs Fach brennt, ist das ein richtig toller Studiengang. Mit der Uni Mainz kann man auch nichts falsch machen. Ich studiere dort seit zwei Semestern und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch keine gemacht zudem bin ich sehr glücklich mit meinen Dozenten.

Gutes wissenschaftliches Arbeiten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wie an vielen Unis lernt man in Mainz sehr gut wissenschaftlich zu arbeiten. Dies wird durch Tutorien, aber durch gute Kommunikation mit den meisten Dozenten gefördert. Das Interesse an Geschichte wird sehr ernst genommen und von den meisten Dozenten nicht verwirgt.

Nette Dozenten, kompetente Mitarbeitende

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils sehr verständnisvoll und nett. Es wird auf die individuellen Probleme der Studierenden eingegangen und immer ein Weg gefunden, diese zu lösen.
Die einzelnen Sekretariate haben sehr freundliche Mitarbeiter*Innen die Fragen gerne beantworten und eine klare und ausführliche Auskunft geben.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.