„Hier wird schön aussortiert“

1.8

Hier ist die Strukturierung schon besser, denn hier bietet jede Vorlesung einen Überblick über die jeweiligen Epochen. Leider ist es so, dass in den Klausuren nicht die Fragen dran kommen, die wichtig sind und man wissen MUSS! Es kommen irrelevante Fragen dran, die einem im Unterricht weiterhelfen. Beispiel: DIESE FRAGE SOLLTE IN EINER GESCHICHTSKLAUSUR DRANKOMMEN: „Was waren die Gründe für die Reformation, wann war diese und was folgte daraus? Stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen Geschichte

Geschichte Lehramt

Die Vorlesungen sind ein absolutes highlight. Von einem hervorragenden Dozenten, sehr anschaulichen Folien/Presentationen, über Studieninhalte bis hin zu vorlesungsbezogenen Debatten gibt es nichts auszusetzen, im Gegenteil war ich vom anfang des Studiums bis heute vollkommen zufrieden.

Anders als gedacht

Geschichte Lehramt

Geschichte kam für mich eigentlich nie in Frage, aber nun, wo ich es studiere, brenne ich richtig dafür. Die Dozenten reißen einen in Ihren Vorlesungen mit und stehen für fragen zur Verfügung. Ein großes Hindernis ist für viele das Latinum, welches während des Studiums nachgeholt werden kann. Da hilft nur Zähne zusammen beißen. Der Campus wird Stück für Stück renoviert, weswegen man gelegentlich in sehr alten aber auch in sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Einblick in den Fachbereich Geschichte

Geschichte Lehramt

Wegen eines Fachwechsels bin ich als Student im fünften Semester erst spät bei Geschichte gelandet. Doch hier möchte ich meinen ersten Eindruck über das Studium "Geschichte auf Lehramt" teilen. Kurse habe ich noch nicht viele besucht, doch wirken sie äußerst vielversprechend. Es wird unterteilt in Module zu neuster, neuer, alter Geschichte und zu Mittelalter und Didaktik. Ich habe mich ein wenig umgeguckt und meist bestehen die Module aus einem Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020