Aufholbedarf

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Alles in allem ist es recht solide. Allerdings fehlt es gerade im Lehramt einfach an kompetenten Dozenten, die auch Mal was mit Schülern gemacht haben.
Es gibt leider einige "Fachidioten" die sich sehr an Literatur entlang hangeln und wenig wissen vermitteln können.
Wir haben an der Uni Mainz aber auch Hochkaräter der Geschichte und viele Dozenten bemühen sich wirklich mehr als nur Daten zu vermitteln sondern echtes Verständnis der historischen Begebenheiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Charly , 27.03.2024 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.0
Christina , 03.01.2024 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.4
Melissa , 02.01.2024 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.1
S. , 06.12.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.6
Paul , 07.11.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.3
Elisabeth , 01.08.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
4.2
Florian , 18.04.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.3
Thomas , 06.02.2023 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.6
Sophia , 31.03.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt
3.7
Luca , 12.03.2022 - Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Über Oliver

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 15
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.11.2021
  • Veröffentlicht am: 13.11.2021