Komplexer als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Anders als erwartet ist das Geschichte Studium geprägt von sehr vielen unterschiedlichen Veranstaltungen.
Ich habe pro Woche demnach mindestens fünf Seminare/Vorlesungen nur für dieses eine Fach.
In einer Vorlesung gibt es überraschenderweise nicht einen Dozenten, sondern gleich mehrere

Super Interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Unterricht ist sehr interessant besonders Geschichtsdidaktik ist sehr spannend. Die Dozenten gehen sehr stark auf das eigene Wissen ein gerade bei Seminaren und man kann auch teilweise selber entscheiden was man noch im Unterricht besprochen haben möchte.

Cooles Studium, hohe Anforderungen

-Interessante Kurse
-viel Vor- und Nachbearbeitung; viel Literatur
-Hohe Anforderungen
-Viele Hausarbeiten
-Kompetente Lehrkräfte
-Oft sehr schnell ausgebuchte Veranstaltungen; pünktlich anmelden
-Viele verschiedene Bibliotheken (eigentlich in Epochen)
-Freie Prüfungswahl in den Aufbaumodulen

Geschichtsstudium Lehramt Uni Köln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist meiner Meinung nach noch sehr veraltet. Es werden zu wenige didaktische Fächer angeboten, die für das Studium wichtig sind. Die Didaktik Kurse, die angeboten werden sind nicht praxisnah. Ich würde mir wünschen, dass mehr Module bereits im BA angeboten werden, die einen für den Lehrerberuf besser vorbereiten. Auch die Module in Alte Geschichte oder Mittelalter sind eher für Historiker erstellt worden, als für zukünftige Lehrer.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.