Zu wenig Abwechslung

Geschichte (B.A.)

Leider ist das Lehrveranstaltungsangebot für die Gebundenen Wahlfächer sehr langweilig und man weiß nicht was man besuchen soll. Die Hauptfächer werden aber immer spannend gestaltet bis auf die Vorlesungen, hier ist es auch oft schwer zu lernen, da man von den Profs kaum was zur Verfügung gestellt bekommt. An sich aber ein tolles Studium mit vielen inspirierenden Menschen und auch Professoren

Kommentar der Hochschule

Hallo Eli!
Danke für dein Feedback zu deinem Geschichtsstudium an der Universität Klagenfurt.

Es tut mir leid zu hören, dass du das Lehrveranstaltungsangebot für die Gebundenen Wahlfächer als wenig interessant empfindest und Schwierigkeiten hast zu entscheiden, welche Kurse du besuchen sollst. Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit der Studienvertretung der ÖH? Die unterstützen Studierende bei der Zusammenstellung ihrer Lehrveranstaltungen und können auch ihre eigenen Erfahrungen mit dir teilen.

Wir hoffen, dass du weiterhin inspirierende Menschen und Professor:innen treffen wirst und dass sich das Lehrveranstaltungsangebot für die Gebundenen Wahlfächer verbessert.

Wir geben das Feedback gerne weiter und hoffen, auch du hilfst mit deinem LV-Feedback die Lehre zu verbessern. Melde dich gerne via studieninfo@aau.at wenn du weitere Fragen hast.

Wir wünschen dir viel Erfolg und Freude bei deinem Geschichtsstudium an der Universität Klagenfurt!

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
10.05.2023

Lisa , 15.03.2023 - Geschichte (B.A.)
Anon , 01.09.2022 - Geschichte (B.A.)
Jana , 09.04.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Eli

• Studienbeginn: 2016