Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

3.7
Lisa , 15.03.2023 - Geschichte (B.A.)
3.1
Eli , 07.09.2022 - Geschichte (B.A.)
3.7
Anon , 01.09.2022 - Geschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt etwas

Geschichte (B.A.)

3.7

Ich finde die LV sind ausreichend anspruchsvoll. Manche mehr, manche weniger, aber es ist ein gutes Gleichgewicht und alles ist machbar. Die Dozenten die ich habe sind auch sehr nett und auch kompetent. Ich habe zum Beispiel ein Seminar und die Professorin schafft ein gutes Klima und man kann gut miteinander über gewisse Themen diskutieren. Dadurch wird die LV auch interessanter!

Zu wenig Abwechslung

Geschichte (B.A.)

3.1

Leider ist das Lehrveranstaltungsangebot für die Gebundenen Wahlfächer sehr langweilig und man weiß nicht was man besuchen soll. Die Hauptfächer werden aber immer spannend gestaltet bis auf die Vorlesungen, hier ist es auch oft schwer zu lernen, da man von den Profs kaum was zur Verfügung gestellt bekommt. An sich aber ein tolles Studium mit vielen inspirierenden Menschen und auch Professoren

Wenig Struktur, viel Material

Geschichte (B.A.)

3.7

Man kann fast alle Lehrveranstaltungen in beliebiger Reinfolge ablegen; das klingt cool, aber man hat wenig Struktur an der man sich orientieren kann. Wenn du genau weißt was du suchst und wie du dich spezialisieren willst steht dir nichts im Wege, aber verschwend nicht deine Zeit wenn du eigentlich was anderes willst.

Freundlich, Hochwertige Uni

Geschichte (B.A.)

4.0

Uni Klagenfurt setzt ihre Schwerpunkte auf die Örtliche Geschichte (Alpen-Adria-Raum). Es gibt zwar auch vereinzelt Vorlesungen die sich mit weiter entfernte Gebieten beschäftigen, für meinen Geschmack aber zu wenig. Die Lehrveranstaltungen sind aber im großen und ganzen Hochwertig und vorallem aber verständlich.
Die Dozenten sind meist freundlich und bemüht die Studenten in die Lehrveranstaltungenmiteinzubeziehen auch in Vorlesungen. (Fragen, Diskussionen).
Die einsteigenen Lehrveranstaltungen also die STEOPs sind je nach Dozent leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023