Vielschichtiger Studiengang

Geschichte (Master) Lehramt

Das Studium beinhaltet Seminare in allen drei Epochen, Alte Geschichte, Mittelalter und Neue Geschichte sowie fachdidaktische Inhalte. Besonders in den fachdidaktischrn Seminaren wird auf eine geringe Gruppengröße geachtet, was die Qualität der Lehrveranstaltungen deutlich steigert.

Ich würde es wieder studieren

Geschichte (Master) Lehramt

Sehr vielfältige Themengebiete, viele unterschiedliche Dozenten, die meisten sind sehr freundlich. Die Wahlfreiheit macht das Studium sehr flexibel. Viele interessante Exkursionsmöglichkeiten in ganz Europa und Asien.
Ich kann es nur empfehlen. Große Dozentenauswahl.

Inhaltlich vielfältig und angenehme Lernatmosphäre

Geschichte (Master) Lehramt

Das Studium in Geschichte ist durchaus empfehlenswert und die Dozenten sehr nah, also hilfsbereit und man ist für sie nicht anonym, was mir gut gefallen hat, da sie ebenfalls auch gut erreichbar sind. Klausuren sind eher selten, stattdessen steht eher das Verfassen von Hausarbeiten an.

Richtiges Studentenleben

Geschichte (Master) Lehramt

Das Fach Geschixhte bereitet mir großen Spaß. Die Dozenten leben dafür den Studenten etwas beizubringen. Das Studium ist super organisiert. Jedes Semester hat mein ein Hauptseminar ind eine Vorlesung, welche sehr anspruchsvoll sind. Jedoch nimmt man da sehr viel mit. Man hat immer einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023