Ohne Latein geht nichts!

Geschichte (B.A.) Lehramt

An sich ist Geschichte super interessant, jedoch hätte ich mir interessantere Lehrveranstaltungen gewünscht. Wenn man vorher nicht 4 Jahre Latein hatte, muss man sein Latinum nachholen und es fordert sehr sehr viel Zeit! Ich habe das Gefühl, dass ich Latein studiere mit 4 Stunden in der Woche, da kommt mein anderes Fach zu kurz. Das Latinum, wird für die Aufbaukurse leider vorausgesetzt. Man sollte es daher bis zum 4. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Lehramt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte Lehramt ist der allgemeine und nicht speziell auf Lehramt ausgerichtet. Leider fehlt hier auch die fachdidaktischen Seminare. Man lernt zwar sehr interessante Inhalte kennen, jedoch lernt man eher weniger, wie man diese später in der Schule gebrauchen kann.

Mit Geschichte versteht man vieles besser

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte gibt es drei Bereiche: die Antike, das Mittelalter und die Neuzeit. Zu all den drei Bereichen gibt es Vorlesungen und Kurse. Es ist zwar eurozentrisch, doch werden sich Veranstaltungen nicht eurozentrischer Geschichte angeboten. Es gibt zu all den Bereichen jeweils große Themen zu dieser Zeit, worin man sich vertiefen kann. Es ist ziemlich interessant und vielfältig. Geschichte zu lernen ist in jeder Gesellschaft und Politik sehr wichtig. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte als Grundstein

Geschichte (B.A.) Lehramt

Im Geschichte Studium behandelt man vielerlei Blicke auf den Verlauf der Geschichte. Die Hintergründe hinter vielen neuen Dingen, welche man sich sonst nicht aneignen würde, erweitert den Horizont ungemein. Speziell auch den Blick auf historische Ereignisse.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023