Spannendes, aber zeitintensives Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte bietet viele interessante Inhalte, die besonders von den unterschiedlichen Seminaren getragen werden. Dort ist für alle Interessen etwas dabei und es ist spannend sich vertiefend mit gewissen Themen zu beschäftigen. Die Dozenten sind wirklich Experten auf ihren Gebieten und viele schaffen es sehr fesselnde und ansprechende Seminare zu geben.
Die Vorlesungen sind auch gut. Es ist aber sehr viel Stoff, welcher einfach auswendig gelernt werden muss. Ich würde sagen ein gutes Faktenwissen zu Beginn des Studiums ist da von Vorteil.
Die größte Schwierigkeit war es meiner Meinung nach das Latinum während des Studiums nachzuholen (gilt für Leute, die dies nicht in der Schule erworben haben). Vom Arbeitsaufwand hat das in einigen Semestern wirklich den Rahmen gesprengt und ich habe dadurch etwas länger für das Studium gebraucht.
Insgesamt aber ein wirklich spannender Studiengang, der mein Interesse (insbesondere für die alte Geschichte) gepusht hat.
Die CAU hat zwar nicht den schönsten Campus, dafür aber einen sehr Privaten. Es ist wie ein eigener kleiner Stadtbereich, wo viele junge Menschen zusammen kommen. Kiel ist generell eine junge Stadt und die Lage am Wasser ist natürlich gerade im Sommer unschlagbar. Die Uni hat außerdem viele tolle Sportangebote.

Linnea , 18.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Jette , 16.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt