Netter Inhalt ergänzend zum Archäologie Studium

Geschichte (B.A.)

Geschichte beschränkt sich sehr darauf in der Bibliothek zu sitzen und irgendwelche Bücher zu wälzen. Die Lehrveranstaltungen waren interessant und teilweise auch sehr gut als Basiswissen für die Archäologie zu gebrauchen. Dareinzugeben was mich störte war die Tatsache dass man das latinum brauchte obwohl man Latein während des Studiums eher weniger gebraucht hat sofern man nicht gerade römische Geschichte als Fach spezifisch studiert hat. Hätte man im Abi kein Latein so müsste man sein latinum nachholen was der zeitaufwendig war und einem viel Zeit genommen hat in der man andere interessantere Veranstaltungen hätte besuchen können. Und im Endeffekt hat es mich in meinem Studium nicht weiter gebracht als ich Latein dann in der Tasche hatte. Da ich die Prüfung für Latein erst so spät bestanden hatte habe ich ab dem 4. Semester kein Bafög mehr bekommen sodass ich am Existenz Minimum lebte und was mich letzenendes auch dazu bewegte eine Berufsausbildung anzufangen.

Dimitrios , 27.03.2024 - Geschichte (B.A.)
Karla , 02.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Luise , 29.10.2023 - Geschichte (B.A.)
Lasse , 09.09.2023 - Geschichte (B.A.)
Sascha , 19.06.2022 - Geschichte (B.A.)
Sylvester , 28.03.2022 - Geschichte (B.A.)
Nick , 19.01.2022 - Geschichte (B.A.)
Leon , 29.11.2021 - Geschichte (B.A.)
Ronja , 16.11.2021 - Geschichte (B.A.)
Jona , 09.07.2021 - Geschichte (B.A.)

Über Rike

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Weil ich erstmal einen soliden Beruf erlernen wollte damit ich Sicherheit habe und später etwas habe worauf ich zurück greifen kann
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Fächerergänzung für Zwei-Fächer-Bachelor