Sehr informativ

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte war bis zur 9. Klasse immer sehr uninteressant für mich und ich konnte mich kaum damit identifizieren. Heute studiere ich es und bereue meine Entscheidung keineswegs. Besonders die Inhalte in den Seminaren bringen einem eher unscheinbare Themen näher, welche jedoch sehr relevant und besonders auch interessant sind.

Durch und durch zufrieden

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Geschichte Lehramt ist gut strukturiert. Auch während Corona lief vieles reibungslos. Bin durch und durch zufrieden. Probleme hatte ich persönlich nur mit der Geschichtsdidaktik. Der Lehrstuhl ist meiner Meinung nach nicht gut besetzt. Aber am Ende ist alles mit einem sehr großen Arbeitsaufwand machbar.

Die Vergangenheit zur Zukunft machen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studienklima ist wirklich ausgewogen. Die Dozenten vermitteln den Stoff meist verständlich. Aber in jedem Fach gibt es immer mal einen Dozenten, mit dem man nicht so klar kommt. Ansonsten sind die Kommilitonen - auch in der Corona-Zeit - eine große Unterstützung.
In meinen Augen ist das Geschichtsstudium ein sehr interessantes, diskutierfreudiges und gegenwartsnahes Modul.

Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist ein äußerst interessantes Studium, da man erfährt, wie die Menschen vor 1000 oder 100 Jahren gehandelt haben. Man versteht, warum die Menschen so gehandelt haben und man versteht die Hintergründe. Studiert man Geschichte, versteht man das Leben und man geht mit offenen Augen durch die Welt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023