Bericht archiviert

Gutes Studium mit Mängeln in der digitalen Lehre

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Auch hier sind es die selben Baustellen wie bei Deutsch. Die Dozenten sind sehr kompetent, wirken begeisternd für die Themen und schaffen es Inhalte gut zu vermitteln. Die Ausstattung der Räume im UHR lässt leider zu Wünschen übrig. Die digitale Lehre ist besonders in Seminaren kein Ersatz, da Diskussionen nicht in der Form stattfinden, dass das Konzept aufgeht. Ein Austausch von Texten auf digitalen Plattformen ist keine Diskussion.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Franks , 01.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Alliya , 16.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lina , 26.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anonym , 22.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Johanna , 19.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.8
John , 06.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Philip , 03.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Florian , 13.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Niklas , 29.04.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anna , 04.03.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Armin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2020
  • Veröffentlicht am: 04.12.2020