Richtig klasse!

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Heidelberg wird das Studienfach Geschichte sehr hoch gehalten. Super Dozenten, richtig gute Bibliotheken und sehr gute Lehrveranstaltungen und wenn man Fragen hat ist immer die Fachschaft für einen da! Kann ich nur empfehlen! Lediglich das Latinum nervt.

individuell gestaltbares und überraschendes Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Stundenplan lässt sich individuell planen, innerhalb der Mondule Neuzeit, Alte Geschichte und Mittelalter werden verschiedene Seminare angeboten, aus der nach eigener Präferenz gewählt werden kann. Wahnsinnig Spaß macht mir im Moment mein Proseminar in Alter Geschichte zum Thema "Ptolemaier".

Ein spannendes Studium!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist in drei Teile gegliedert, von Alter Geschichte bis hin zur Neuzeit. Man kann sich später im Studium spezialisieren und Seminare belegen, die jedermanns Geschmack treffen. Man merkt eindeutig, dass Heidelberg seinen Fokus auf Geschichte legt, da auch andere Studienfächer historisch behandelt werden. Besonders gut gefallen mir die aktuellen Themen und Projektarbeiten, die wir Studierende organisieren dürfen.

Allgemeinbildung wird gefördert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Egal wie fleißig man als Student ist, durch die Seminare und Dozenten bekommt man einen wahnsinns Input an Wissen vermittelt. Ob man will oder nicht!
Die Themenbereiche der Seminarangebote decken so gut wie alle interessen der Studierenden ab. Einzig die hohen Sprachanforderungen können zur Hürde werden!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023