Geschichte in Heidelberg?

Geschichte Lehramt

Das Geschichtsstudium in Heidelberg ist wirklich super! Durch die vielen Sprachnachweise wird zwar der Standart stark gehoben und es ist etwas schwieriger als and anderen Unis. Allerdings gibt es sehr gute Dozenten und meist eine große Auswahl interessanter Veranstaltungen.

Blick über den Tellerrand

Geschichte Lehramt

In Heidelberg ist es möglich schon im Grunstudium auch Themen der russischen oder auch asiatischen Geschichte zu bearbeiten. Das ermöglicht ein sehr viel breiteres Wissen und geht über, die vor allem in der Schule, sehr eurozentristische Geschichte hinaus.
Hinzu kommt, dass Heidelberg mit dem Institut für Papyrologie eine tolle Möglichkeit zur Bearbeitung originaler in griechischer Sprache verfasster Quellen bietet. Durch das Mittellateinische Seminar wird ebenso das Lesen der alten Schriften ermöglicht.

Schöne Seminarbibliothek und abwechslungsreiches V

Geschichte Lehramt

Die Bibliothek des historischen Seminars bietet neben PC-Arbeitsplätzen Möglichkeiten zum konzentrierten Lernen. Die Dozenten sind von ihren Inhalten begeistert und gestalten interessante Veranstaltungen. In den ersten Semestern ist der Arbeitsaufwand etwas erhöht. Das ist ja aber in jedem Studiengang so.

Mein Geschichtsstudium

Geschichte Lehramt

“Mit Blut und Eisen“, wie auch einst Bismarck sagte, ist auch dieses Studium sehr hart und kann nicht einfach gemeistert werden, wenn man nicht dafür kämpft.
Damit will ich nicht sagen, dass es unmöglich sei oder gar keinen Spaß macht, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr begeistert von diesem Studiengang und freue mich jedes Mal auf einen weiteren Kurs.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019