Geschichte in Heidelberg

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt am zweites semester, und es ist sehr toll! Ich liebe die Universität Rupero Carola Heidelberg, und hab mein Herz in Heidelberg verloren. Die Dozenten sind sehr gut, und ich lerne immer viel. Die Projekten der Uni sind auch immer sehr kreativ.

Gute Kompetenzen, zu wenig Innovation

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe das Gefühl, ein gutes Set an Kompetenzen für das wissenschaftliche Arbeiten in diesem Fach vermittelt bekommen zu haben, jedoch fehlt es meiner Meinung nach an innovativeren Zugängen zu Geschichte: viele Lehrveranstaltungen und Methoden hätten genauso vor 50 Jahren stattfinden können und meiner Meinung nach würde eine ständige Neuerung oder ein ständiges Ausprobieren von Neuerungen dem Studium gut tun; hier wären beispielsweise ein Fokus auf Videos, das Internet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider stärker theoretisch und weniger inhaltlich als erwartet. Dennoch fantastisches Studium mit viel Wahlmöglichkeiten nach eigenen Interessen. Sehr gut organisiert und übersichtlicher als andere Studiengänge. Durch die vielen unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten kommt man auch in Kontakt mit Personen anderer Studiengänge und anderer Semester.

Sprachakrobat mit Sinn fürs Schreiben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr hohe Anforderungen im Fach (2x Fremdsprachen + Latinum).
Wer aber Geschichte dennoch liebt, sollte es durchziehen. Viele Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem, wenn man Hilfe braucht, jedoch würde man sich trotzdem mehr Hilfestellung wünschen (z.B. bei Hausarbeiten).

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023