individuell gestaltbares und überraschendes Studium

Geschichte Lehramt

Der Stundenplan lässt sich individuell planen, innerhalb der Mondule Neuzeit, Alte Geschichte und Mittelalter werden verschiedene Seminare angeboten, aus der nach eigener Präferenz gewählt werden kann. Wahnsinnig Spaß macht mir im Moment mein Proseminar in Alter Geschichte zum Thema "Ptolemaier".

Gut aber es könnte besser sein

Geschichte Lehramt

Das Studium ist allgemein gut strukturiert. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das manche Vorlesungen zu überfüllt sind und das im Gegensatz zu Politikwissenschaft die meisten Folien der Präsentationen schlecht gestaltet sind und meist kein Inhalt haben. Auch negativ ist das eine allgemeine Anwesenheitsliste durch alle Vorlesungen geht wobei das bei Politikwissenschaft nicht gemacht wird.

Top Seminar

Geschichte Lehramt

Das Historische Seminar Heidelberg ist bestens ausgestattet und bietet viel Auswahl für Veranstaltungen. Die Dozenten, vor allem im Bereich der Neueren und Neuesten Geschichte sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch die zuständigen Fachstudienberater kümmern sich gut.

Interessant

Geschichte Lehramt

Hatte ein proseminar über sklaverei und das ist richtig interessant. Davor hatte ich mich nie richtig dafür interessiert, die Lehrveranstaltung hat jedoch meine Interesse geweckt. Das blöde daran ist man braucht für Geschichte ein latinum und eine andere moderne Fremdsprache...

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019