Gut aber es könnte besser sein

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist allgemein gut strukturiert. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das manche Vorlesungen zu überfüllt sind und das im Gegensatz zu Politikwissenschaft die meisten Folien der Präsentationen schlecht gestaltet sind und meist kein Inhalt haben. Auch negativ ist das eine allgemeine Anwesenheitsliste durch alle Vorlesungen geht wobei das bei Politikwissenschaft nicht gemacht wird.

Top Seminar

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Historische Seminar Heidelberg ist bestens ausgestattet und bietet viel Auswahl für Veranstaltungen. Die Dozenten, vor allem im Bereich der Neueren und Neuesten Geschichte sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch die zuständigen Fachstudienberater kümmern sich gut.

Interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Hatte ein proseminar über sklaverei und das ist richtig interessant. Davor hatte ich mich nie richtig dafür interessiert, die Lehrveranstaltung hat jedoch meine Interesse geweckt. Das blöde daran ist man braucht für Geschichte ein latinum und eine andere moderne Fremdsprache...

Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Um das Studium in Geschichte erfolgreich zu bestehen, muss man Einführungsvorlesungen und Seminare in Alter, Mittelalterlichen und Neuerer Geschichte bis zum dritten Semester machen. Alle drei sind spannend und gut strukturiert. Durch das Geschichtsstudium habe ich vorallem in den Fachdidaktiken Erfahrungen gemacht, wie man einen Geschichtsunterricht plausibel strukturiert und welche Themen für welche Klassenstufen passend sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023