Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.3
Melanie , 09.12.2022 - Geschichte (B.A.)
4.0
Dominik , 18.07.2021 - Geschichte (B.A.)
3.7
Marie , 14.12.2020 - Geschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte (Joint Bachelor of Arts)
Bachelor of Arts
TU Darmstadt
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur positive Erfahrungen

Geschichte (B.A.)

4.3

Viele unterschiedliche Vorlesungen und Seminare zur Auswahl (bei den Seminaren vertieftes Wissen über genau diejenigen Themen, die relevant und interessant sind); sehr hilfsbereite und nette Dozenten-die Erfahrungen sind dadurch nochmal viel besser. Insgesamt eine sehr schöne Zeit.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Geschichte (B.A.)

3.7

Auch hier lernt man von der Antike bis heute alles, was historisch wichtig ist. Es wird sehr anschaulich dargestellt. Jedoch gibt es auch einige Tutoren, die den Sinn irgendwie total verfehlt haben und somit das Seminar leider nicht hilfreich war. Es hat mich persönlich nicht wirklich weitergebracht. Ansonsten ist es gut.

Geschichte ≠ Langeweile

Geschichte (B.A.)

4.0

Von wegen Geschichte ist nir trocken und langweilig!
Natürlich habe ich Geschichte belegt weil es mich schon immer interessiert hat und mir Spaß gemacht hat. Umso schöner ist es jetzt im Studium es zu vertiefen und sich mit anderen auszutauschen. Am besten sind die Seminare, bei denen man sich mit einem noch kleineren Kreis austauschen kann.

Verzichtet nicht auf das Latinum!

Geschichte (B.A.)

3.6

Geschichte - mehr als nur Jahreszahlen. Was einem oft im Abitur versprochen wird ist hier bittere Realität. Natürlich muss man einige Daten kennen, Napoleon hat sicher nicht zu Zeiten des Römischen Imperium agiert und die Pharaonen gab es auch nicht mehr, als Luther seine Bibelübersetzung schrieb. Man sollte in seinen jeweiligen Seminaren auch die entsprechenden Jahreszahlen kennen, doch wesentlich wichtiger ist die Fähigkeit, aus einer Quelle Informationen und Zusammenhänge ziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021