Große Diskrepanzen

Geschichte (B.A.)

Es gibt großartige Dozenten an der Universität, die es schaffen Inhalte klar und strukturiert zu vermitteln und dementsprechend auch viel fordern - eben so, wie man es sich im Studium wünscht. Leider gibt es in einigen Bereichen Unterscheide wie Tag und Nacht - in einigen Bereichen stehen die Dozenten vor dem Kurs und stammeln sich durch eineinhalb Stunden, ohne irgendetwas zu vermitteln. Allerdings erhält man viel Unterstützung, gerade von seinen Kommilitonen. Kein Vergleich zu Studiengängen wie Jura oder BWL - das Klima ist komplett anders und man hat Zeit und die Unterlagen sich komplett in ein Thema vertiefen zu können. Ebenso werden auch Übungen bezüglich der Erhebung und Auswertung von Daten mit verschiedenen Computerprogrammen angeboten. Die Bibliothek ist auch gut ausgestattet und sollte etwas nicht am Platz sein, kann es schnell bestellt werden.
Im Großen und Ganzen kann ich die MLU für ein Geschichtsstudium empfehlen, wenn man wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache ist und sich dafür vielleicht auch durch die eine oder andere Übung quälen kann, da die Ausstattung gut und das Angebot breit gefächert ist.
  • die Dozenten, die die Lehrinhalte perfekt übermitteln können
  • mangelnde Organisation bei anderen Dozenten

Stella , 15.04.2024 - Geschichte (B.A.)
Casimir , 16.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Carolin , 27.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Dominik , 16.04.2023 - Geschichte (B.A.)
Melanie , 09.12.2022 - Geschichte (B.A.)
Dominik , 18.07.2021 - Geschichte (B.A.)
Marie , 14.12.2020 - Geschichte (B.A.)
Lena , 07.12.2020 - Geschichte (B.A.)
Elias , 01.12.2020 - Geschichte (B.A.)
Lilly , 02.12.2019 - Geschichte (B.A.)

Über Fiona

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Zu unsichere Jobaussichten - ich habe mich dazu entschlossen zu erst eine Ausbildung als Basis zu haben und dann das Studium zu beenden.
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor (120 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Abischnitt: 1,9