Bewertungen filtern

Interessante Inhalte, erfahrene Lehrkräfte

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist schön von jemandem unterrichtet und ausgebildet zu werden, der so viel Faszination für sein Fach hat. Selbst wenn man das Thema selbst eventuell nur bedingt spannend findet, so erleichtert das einem schon das Lernen. Die Spezialisierung meiner Uni auf die Hansegeschichte gibt einen angenehmen Beigeschmack

Guter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium in Geschichte ist wirklich interessant gestaltet. Man hat je nach Semester zahlreiche Themenbereiche die man wählen kann. Von der Frühen Neuzeit, zum Mittelalter bis in die Gegenwart. Auch Regionalgeschichte ist dabei. Diese Auswahl ist echt super.

Windig, aber es lohnt sich

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

In Greifswald ist es grundsätzlich kälter als in Restdeutschland. Und dieser Wind..
An der Uni gab es immer mal wieder kleinere Organisationsprobleme, die ab und zu auf mangelnde Kommunikation zurückzuführten. Die Plätze für die Seminare waren eigentlich immer besetzt und man kam meist überall rein. Dozenten waren meist super, zumindest waren alle kompetent.

Kleine, aber feine Uni

Geschichte (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist zwar klein, allerdings ist der Kontakt zwischen den Dozenten und Studenten enger als an großen Unis. Die Dozenten sind gut ausgebildewt und es macht Spaß an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die Seminarräume sind oft leider zu klein. Allerdings bemühen sind die Dozenten oftmals um einen Raumwechsel. Insgesamt bin ich zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023