Männerlastig, kaum Daten, Skandinavien

Geschichte (B.A.)

Ich glaube das, was mich am meisten überraschte war, dass kaum Wert auf das Auswendiglernen von Daten gelegt wurde. Es geht in dem Studium viel mehr um das Verstehen und Verknüpfen der Inhalte.

Was mich dagegen nicht überraschte war die hohe Anzahl an Männern gegenüber der Handvoll Frauen in den Vorlesungen. Generell waren die Männer auch mehr interessiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sich ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltsleeres Studium

Geschichte (B.A.)

Hauptsächlich besteht das Studium aus Seminaren mit Referaten. Die Dozenten machen recht wenig dafür. Die Zitierrichtlinien für Hausarbeiten bekommt man reingeprügelt und spielen bei der Bewertung eine größere Rolle als der Inhalt.
Lieber etwas sinnvolles studieren! Die Welt braucht keine weiteren Historiker, sondern Menschen für den Arbeitsmarkt!

Geschichte ist nicht immer langweilig

Geschichte (B.A.)

Geschichte als Bachelor hört sich langweilig an, ist auch langweilig in den Vorlesungen, aber auch verdammt interessant.
Wir werden als Erstis mit ausreichend Informationen versorgt, welches Handbuch denn jetzt das beste sei, die Hausaufgaben dienen zur Vertiefung der Vorlesung und alles wird ausführlich besprochen. Und auch hier, wie in Germanistik, haben die Dozenten Ausdauer, wenn es darum geht, dass wir Erstis aus der Stelle stehen. Sie sagen es uns nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Geschichtsstudium

Geschichte (B.A.)

Zur Zeit befinde ich mich im vierten Fachsemester In Geschichte und kann mich bis jetzt über nichts beschweren. Die Themenauswahl ist jedes mal reichlich und sehr interessant, die Dozenten super und vor, während und nach den Prüfungen wird man super betreut.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.