Bericht archiviert

Stark abhängig vom Dozent/von der Dozentin

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es kommt stark auf die Donzent*innen an, wie gut/intensiv Lerninhalten vermittelt werden. Viele Donzent*innen sind technisch leider wenig versiert, was vor allem in Geschichte der Fall ist und Seminare eher an Vorlesungen erinnert. Manche Dozent*innen bauen das Seminar immer gleich auf: Text zu Hause oder im Seminar lesen und dann 90 Minuten ohne irgendeine didaktische oder technische Aufbereitung im Plenum diskutieren, woran sich max. 5 Student*innen beteiligen, da es genauso "spannend" ist wie es klingt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Valerian , 11.03.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Oskar , 26.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Nehemiah , 21.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leni , 15.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Hannah , 13.02.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ben , 22.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Tatjana , 07.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Tamari , 10.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emelie , 02.08.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Mace , 07.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2020
  • Veröffentlicht am: 29.07.2020