Chaos pur. 2 po's nicht organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider leider momentan sehr schlecht organisiert, keiner weiß so recht was er oder sie tun soll...
Für uns Studenten etwas anstrengend, aber trotzdem machbar.
Prüfungen sind ok, Kommunikation mit den Dozenten und Professoren ist sehr gut. Man ist nicht bloß eine Matrikelnummer ^^

Top Uni mit Organisationsproblemen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider gibt es nicht immer genügend Plätze in den gewünschten seminaren, weil die studiengänge sehr verschult sind. Daher muss man immer darum kämpfen einen platz zu bekommen. Dennoch sind die dozenten sehr engagiert. Das Prüfungsamt ist nicht gut aber man übersteht es.

Geschichte - Eine Veränderung

Geschichte (B.A.) Lehramt

An sich ist das Geschichtsinstitut in Flensburg perfekt abgestimmt, da sich die Dozenten untereinander absprechen. Also sehr fein organisiert. Allerdings bekomme ich geschichtlich nicht wirklich viel Input, sodass man später, wenn man Gemeinschaftsschullehrer werden wollen würde, sich noch eine Menge dazu anlesen muss.
Zumindest wäre es bei mir so.
Didaktisch allerdings topp!! Es Konzentriert sich eben Schwerpunktmäßig darauf, wie man Geschichte lehrt. Und das finde ich eigentlich sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer am Ball bleibt, schafft es

Geschichte (B.A.) Lehramt

Hart, aber machbar. Wer was tut, erzielt Erfolge und hat Spaß und ist somit in einem positiven Kreislauf :)
Das erste Semester ist zwar trocken und man fragt sich, ob man das wirklich braucht, da man ja an die Grundschule will. Aber was soll man machen, dann lernt man halt noch fürs Leben :)

2.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021