Was ist Geschichte?

Geschichte (B.A.) Lehramt

So oder so ähnlich wurden wir am Anfang des ersten Semesters begrüßt. Wir versuchten alle unsere eigene individuelle Definition von Geschichte zu erstellen. Die glückten mehr oder weniger. So mussten wir auch feststellen, das Geschichte in erster Linie am anfang aus Geschichtstheorie besteht, wie man richtig Forscht. Dies war auf viele Abschreckend, doch wenn man sich drauf einlässt und sich durchkämpft wird man belohnt.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Geschichte an der Uni Flensburg zu studieren war und ist die beste Entscheidung meines Lebens! Die Dozenten sind einfach nur super und die Inhalte sind sehr gut aufgearbeitet und breit gefächert! Ich befinde mich zwar noch im Bachelor, will aber definitiv einen Master auf Lehramt Sek II machen und anschließend nicht ins Referendariat, sondern als Doktorand an der Uni für das Fach Geschichte arbeiten!
Man wir aber generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, wonach es aussieht

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wer glaubt, Geschichte vom Urknall bis zur Gegenwart brühwarm erzählt zu bekommen ist hier falsch. Die ersten Semester sind reines Fachstudium und dazu kommen die Inhalte aus einem Seminar, dass man sich ausgesucht hat. Spezialisierungen müssen eigenständig gewählt werden. Viel zu tun, aber interessant.

Fleiß zahlt sich aus

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist anspruchsvoll vom ersten Moment an. In den ersten Semestern sind die Dozenten streng aber wenn bemerkt wird, dass man sich bemüht wird man voll und ganz unterstützt. Die Dozenten zeichnen sich durch große Kenntnisse und volles Engagement aus. Das Engagement wird auch von den Studenten erwartet. In Geschichte lernt man nicht nur "historisches", sondern auch wissenschaftliches Arbeiten, welches man im ganzen Studium gebrauchen kann.

2.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021