Wissenschaft mit Inhalt verknüpfen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Unsere Seminare sind sehr wissenschaftlich basierend. Doch durch unsere inhaltliche Vorlesung, wird die wissenschaftliche Basis viel deutlicher und erschließbar. Des Weiteren bauen unsere Seminare aufeinander auf, sodass so vieles klarer wird durch alle Ebenen des Studiums.

Geschichte interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist sehr interessant ich lerne bei jeder veranstaltung sehr viel neues. Dozenten sehr gebildet und sehr Verständnisvoll.
Manchmal sind die seminare wie in Schulen,Aber trotzdem ist Geschichte sehr interessant. Seminare sind sehr vielfältig es werden verschiedene Methoden verwendet.

Historikerausbildung

Freundliches Umfeld
Gute Vorbereitung auf das arbeitsleben
Praktische Erfahrungen durch Praktika und Austausch mit Lehrern.
Viele verschiedene Einblicke in das Berufsleben und gute Vorbereitung auf schwierige Situationen mit Kindern aus verschiedensten hintergünden

Lernen Geschichte zu verstehen und zu hinterfragen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind logisch nachvollziehbar aufgebaut. Auf Semester übergreifend merkt man den schlüssigen Aufbau des Studiums. Geschichte ist ein Fach in dem es gilt fleißig zu sein und gerne wissenschaftliche Texte zu lesen und zu bearbeiten.

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.