Gut durchdachtes Studium mit Luft nach oben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und gut strukturiert aufgebaut. Auch die meisten Dozenten sind sehr freundlich und bewerten sehr fair. Die Inhalte sind interessant, machen Spaß und man hat das Gefühl sie helfen einem für den weiteren Berufsweg als Geschichtslehrer.

Allerdings ist der Aufbau des Studiums ist leider in den ersten zwei Semestern so aufgebaut, dass „ausgesiebt“ werden soll, was ich problematisch finde, da gerade Arbeiterkindern somit mMn der Einstieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Höhen und Tiefen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte an der EUF ist gerade für den Anfang sehr anstrengend. Die ersten beide Semester sind fordernd und zugleich auch wirklich interessant. Wenn man nicht gerne seine Freizeit mit ausführlichem lesen von Artikeln verbringt, kann ich Geschichte nicht weiter empfehlen. Sollte es anders sein lernt man sehr schnell wie man Texte liest ohne zu lesen und bekommt inhaltlich viele neue Aspekte an die Hand, wie beispielsweise viel wissenswertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Aufbau

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang Geschichte in Flensburg sehr gut. Die ersten zwei Semester sind schwierig und eine Herausforderung, da viel verlangt wird. Nach dieser Anfangszeit wird es jedoch leichter.
Auch inhaltlich ist der Studiengang gut aufgebaut, da man zunächst ausführlich das wissenschaftliche Arbeiten lernt, was für die Geschichtswissenschaft natürlich sehr wichtig ist. Dann werden auch viele didaktische Inhalte behandelt, was für das Lehramt natürlich auch sehr wichtig ist.

Vielleicht ist das genau das Richtige

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich startete dieses Studium mit einer gewissen Skepsis: "Eigentlich ist der Anfang der Horror" Für mich war das nicht so. Zwar war es viel Theorie und Grundlagenwissen, aber ich freue mich auf die nächsten Semester und bin neugierig. Man muss für diesen Studiengang gemacht sein. Ob man es ist, weiß man erst nachdem man es probiert hat :) Entweder man hasst oder man liebt dieses Fach.

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.