Wer am Ball bleibt, schafft es

Geschichte (B.A.) Lehramt

Hart, aber machbar. Wer was tut, erzielt Erfolge und hat Spaß und ist somit in einem positiven Kreislauf :)
Das erste Semester ist zwar trocken und man fragt sich, ob man das wirklich braucht, da man ja an die Grundschule will. Aber was soll man machen, dann lernt man halt noch fürs Leben :)

Das Studium enthält viele schöne Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Obwohl unsere Uni eine sehr kleine Uni ist, finden die Studenten sehr gute technische, wie räumliche Ausstattungen wieder. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und wirken fair und nett. Das einzige was mir missfällt ist die Wahl der Kurse, was von Semester zu Semester sehr chaotisch verläuft.

Was wir Geschichte nennen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geboren, aufgewachsen und studiert in Flensburg. Hört sich gut an! Die Dozenten sind anspruchsvoll, weil sie Wissen haben. Die Studenten sind motiviert, weil sie Träume haben. Träume von der Zukunft und das Wissen um das, was man träumt - beides schlägt hohe Wellen hier in der Küstenstadt und die starken Wassermassen der Gedanken werden spätestens in der Vorlesung von Professoren sanft abgefangen und so ufert das Studium zuletzt in etwas,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch der Lehrveranstaltungen, Inhalte, etc ...

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zunächst war ich von meinem Studiengang nicht sehr begeistert, da wir die ersten zwei Semester uns nur mit Methodik auseinander gesetzt haben: Wie analysiere ich eine Quelle? Was gilt als Quelle? Doch nun im dritten Semester behandeln wir Themen wie beispielsweise "Hexenverfolgung" oder "Die Hanse". Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll, wir mussten Portfolios abgeben (wöchentlich) oder auch Hausarbeiten anfertigen, wobei man jedoch immer sehr gut von dem jeweiligen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.