Erfahrungen im Studium

- überwiegend gute Lehrveranstaltungen
- außer kleine Außnahmen auch gute Dozenten ;)
- guter Studienverlauf, es fehlen allerdings Veranstaltungen, die ein allgemeines Überblickswissen über die gesamte Geschichte vermitteln
- Studium in Flensburg bietet gute Möglichkeiten auch in der Praxis Erfahrungen zu sammeln

Chaos pur. 2 po's nicht organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider leider momentan sehr schlecht organisiert, keiner weiß so recht was er oder sie tun soll...
Für uns Studenten etwas anstrengend, aber trotzdem machbar.
Prüfungen sind ok, Kommunikation mit den Dozenten und Professoren ist sehr gut. Man ist nicht bloß eine Matrikelnummer ^^

Top Uni mit Organisationsproblemen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider gibt es nicht immer genügend Plätze in den gewünschten seminaren, weil die studiengänge sehr verschult sind. Daher muss man immer darum kämpfen einen platz zu bekommen. Dennoch sind die dozenten sehr engagiert. Das Prüfungsamt ist nicht gut aber man übersteht es.

Geschichte - Eine Veränderung

Geschichte (B.A.) Lehramt

An sich ist das Geschichtsinstitut in Flensburg perfekt abgestimmt, da sich die Dozenten untereinander absprechen. Also sehr fein organisiert. Allerdings bekomme ich geschichtlich nicht wirklich viel Input, sodass man später, wenn man Gemeinschaftsschullehrer werden wollen würde, sich noch eine Menge dazu anlesen muss.
Zumindest wäre es bei mir so.
Didaktisch allerdings topp!! Es Konzentriert sich eben Schwerpunktmäßig darauf, wie man Geschichte lehrt. Und das finde ich eigentlich sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.