Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

3.3
Ida , 06.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.7
Lena , 20.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.6
Paula , 12.07.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Geschichtswissenschaft
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.3

Mir wurde vor meinem Geschichtsstudium dazu geraten von Freunden aus höheren Semestern mir das mit Geschichte noch gut zu überlegen, weil es einer der Studiengänge ist, den die meisten am Ende abbrechen. Doch durch mein großes Interesse habe ich mich für Geschichte entschieden und es bis jetzt auch noch nicht bereut. Es ist zwar ein anspruchsvolles Studium und man muss viel für die Module machen, aber dennoch bringt es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.7

Die ersten zwei Semester sind relativ hart, weil diese sehr theoretisch sind und überwältigend wirken können ,wenn man vorher nichts mit dem Studienfach Geschichte im universitären Kontext zu tun hatte. Dies wird einem am Anfang des Studiums jedoch auch gesagt und es lohnt sich, dran zu bleiben! Wenn man mal etwas später abgeben möchte aus persönlichen Gründen, haben die meisten Dozent*innen auch Verständnis.

Nicht immer nur Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.6

Der Studiengang weicht ab von der eigenen Vorstellung, da gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und und und miteinander verknüpft und aus Sicht der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betrachtet werden. Es ist ein sehr kleiner und dementsprechend familiärer Studiengang.

Eher Geschichte LK als Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

2.8

Man kommt, solange man sich letztendlich hinsetzt vor Abgabeterminen, überall durch. Für Lehramt gab es relativ wenig lehramtsbezogene Inhalte im Gegensatz zu irgendwelchen aus der Vergangenheit gezogenen Themen, die man intensiv bearbeitet hat über ein Semester.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023