Interessant

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare sind ganz nach Dozent unterschiedlich. Manche sind gut strukturiert, aber manche etwas konfus. Im Großen und Ganzen sind die Seminare aber sehr spannend und bildend und man kommt mit den Dozenten oft in nette Disskussionen über das Thema.

Abwechslungsreiches Geschichtsstudium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte in Erfurt ist ein sehr abwechslungsreiches Studienfach, bei dem du sehr flexibel nach deinen Interessen dein Studienplan anlegen kannst und so viel Spaß an den Vorlesungen und Seminaren hast. In Erfurt ist jeder Raum mit einem Beamer ausgestattet und ein Platzprobleme hatte ich in Geschichtsveranstaltungen sehr selten. Es gibt zahlreiche fitte und kompetente Professoren, die den Studierenden Geschichte sehr gut vermitteln können.
Ich habe nicht bereut Geschichte in Erfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geschichtsstudium ist sehr aktuell gehalten.

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Da ich Weltgeschichte studiere gibt es viele Bezüge zum aktuellen Geschehen. Die historischen Hintergründe sind sehr wichtig, um das aktuelle Geschehen auf der ganzen Welt besser zu verstehen oder überhaupt verstehen zu können. Viele Ansätze liegen weit zurück und in der Schule bekommt diese Tiefen auf weltgeschichtlicher Basis einfach nicht vermittelt. Es ist wichtig zu wissen, was geschehen ist, um sich über das Aktuelle eine eigene Meinung bilden zu können.

Geschichte mal anders

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte hat weniger den Charakter nur faktisch zu sein. Ich habe gelernt, dass es sehr viel gibt, wobei sich die Menschen einfach immer uneinig bleiben. Das Erforschen solcher Kontroversen macht mir einfach unheimlich Spaß und erweitert den Horizont!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023