Geschichte anders erfahren

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Studium der GeWi habe ich viele interessante Erfahrungen gemacht, die meinen Lehrerberuf geprägt haben. Ich liebe das Fach und möchte dies auch den Schülern mitgeben, um schnöder und altbackener Historie neu zu begegnen. Ausflüge und Exkursionen waren Teil des Studiums um Geschichte erfahrbarer zu gestalten.

Langweilig

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ob es an mir liegt oder an den Unterrichtsweisen der Dozenten, ist schwer zu sagen, aber Geschichte war sicherlich die falsche Wahl für mich. Ich war sehr gut in der Schule in diesem Fach, aber es ist ein RIESEN Unterschied zur Uni. Die Inhalte sind präziser und interessanter, aber die Art und Weise des Unterrichts war grauenhaft.
Die Seminare bestehen zum Großteil aus Referaten, bei denen niemand zuhört, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öde schnöde

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte ist nicht für jeden etwas. Leute die historisch interessiert sind und sich für altes Zeug interessieren sind super dafür geeignet aber ich hab mich eher gelangweilt.
Das tolle an der Uni Erfurt ist, dass die Studenten wählen können zwischen europäischer Gesichte und globaler Geschichte und man sich entscheiden kann in welche Richtung man gehen will.

Taxifahrer mit Zusatzwissen

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer auf verplante und zum Teil unorganisierte Professoren steht, ist hier richtig aufgehoben. Die Inhalte werden in zwei Suchbereiche gegliedert, denn nur die europäische Geschichte soll späteren Lehrkräften eingetrichtert werden, was leider meiner Meinung nach, nicht förderlich ist. Eine größere Auswahl der Seminare wäre dringend angebracht.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023