Bericht archiviert

Wenig praxisorientiert

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Im Fachbereich Geschichte gibt es teilweise tolle Dozenten, aber die Didaktik kommt im Studium zu kurz, sodass man nur sehr wenig auf die tatsächliche Tätigkeit als Lehrer vorbereitet ist. Die Seminare und Vorlesungen beleuchten Ausschnitte der Geschichte, die im Interessensbereich der Dozenten liegen, aber kaum Zusammenhang zu den Lehrplänen der Schulen aufweisen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 19.10.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Rebecca , 16.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Samantha , 28.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Seda , 24.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madlen , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
5.0
Nina , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Meike , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.0
Gamze , 09.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Vassilios , 04.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.0
Anonym , 28.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2018
  • Veröffentlicht am: 15.03.2018