Bericht archiviert

Viele Inhalte des Studiums nicht Berufsrelevant

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Anders als in meinem zweiten Fach Mathe, fühle ich ich mich durch das Geschichtsstudium wenige rgut auf den Lehrerberuf vorbereitet. Bereits im Praxissemester habe ich gemerkt, dass ich bei der Planung für eine Geschichtsstunde relativ hilflos da stand. Meiner Meinung nach, könnte eine stärkerer Gewichtung auf didaktische Veranstaltungen als auf fachwissenschaftliche Veranstaltungen erfolgen. Bzw. könnte man letztere besser an die Lehrpläne anpassen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 19.10.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Rebecca , 16.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Samantha , 28.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Seda , 24.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madlen , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
5.0
Nina , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Meike , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.0
Gamze , 09.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Vassilios , 04.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.0
Anonym , 28.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Luise

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2017
  • Veröffentlicht am: 20.03.2017