Bericht archiviert

Lehramt benachteiligt

Geschichte (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.5
Für den Studiengang Lehramt ist die Organisation in den Fächern leider oft unflexibel und inhaltlich zu überladen und viel zu wenig auf Schule und das Amt des Lehrers angepasst! Was bringt es mir eine buchrezension eines englischen Buches zu schreiben? In der Zeit in der man sich mit so etwas beschäftigt wäre es doch wesentlich sinnvoller sich ein wirkliches und grundlegendes und vor allem langfristiges Grundwissen im Fach Geschichte anzueignen und zu lernen wie man dieses am besten an Schüler weitergibt!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Luca , 18.03.2024 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.9
Ann-Sophie , 06.07.2023 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.0
Lisa , 30.05.2022 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.1
Alice , 20.02.2022 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.9
Lioba , 11.11.2021 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.3
Lena , 10.11.2020 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.7
Louisa , 13.05.2020 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
3.8
Dilek , 15.05.2019 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
4.5
Miriam , 19.04.2019 - Geschichte (Bachelor) Lehramt
2.2
Lukas , 15.03.2019 - Geschichte (Bachelor) Lehramt

Über Sabine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.05.2017
  • Veröffentlicht am: 31.05.2017