Geschichte kann auch spannend sein

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Geschichtsstudium stellt man sich vor allem eine Frage: Warum war der Geschichtsunterricht in der Schule so langweilig? Vor allem der verpflichtende Didaktikkurs liefert Einblicke, wie facettenreich Geschichtsunterricht sein kann. Die Dozenten kennen sich in ihren Fachbereichen bestens aus und wissen stets das Interesse am Fach zu wecken. Auch wenn das Kursangebot etwas erweitert werden sollte, kann man durchaus Kurse wählen zu verschiedenen Themenpunkten. Ich hoffe als zukünftige Lehrerin in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist sehr umfangreich, jedoch auch sehr interessant. Da es alle Epochen erfasst gibt es zwar mehr oder weniger interessante Themen, jedoch ist alles in allem zusammengefasst super interessant und bereitet Freude an der Mitarbeit.

Schwerpunkt: Antike

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich glaube, dass der Studiengang Geschichte sowohl im Bachelor als auch im Master einer Generalüberholung bedarf. Besonders bei den Prüfungen sollte auf mehr Abwechslung gesetzt werden. Die Dozenten sind, besonders im Bereich der Alten Geschichte, sehr nett und herzlich, weshalb dort mein Schwerpunkt während des Studiums lag.

Startschwierigkeiten, jedoch ganz gut

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Anders als in Deutsch gab es in Geschichte einige Startschwierigkeiten, weil insbesondere die digitale Umsetzung der Seminare nicht sehr ansprechend war. Es fand eher selten ein Webinar statt, wodurch die Interaktion mit Kommilitonen erschwert wurde und auch die Kommunikation mit den Dozierenden lediglich in schriftlicher Form (via E-Mail) stattfand. Viele (eigentlich interaktive) Kurse wurden lediglich mit schriftlichen Aufgaben über Moodle abgedeckt und haben - zumindest für mich - nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.