Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Geschichte kann auch spannend sein
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Im Geschichtsstudium stellt man sich vor allem eine Frage: Warum war der Geschichtsunterricht in der Schule so langweilig? Vor allem der verpflichtende Didaktikkurs liefert Einblicke, wie facettenreich Geschichtsunterricht sein kann. Die Dozenten kennen sich in ihren Fachbereichen bestens aus und wissen stets das Interesse am Fach zu wecken. Auch wenn das Kursangebot etwas erweitert werden sollte, kann man durchaus Kurse wählen zu verschiedenen Themenpunkten. Ich hoffe als zukünftige Lehrerin in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Erfahrungen
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Das Geschichtsstudium ist sehr umfangreich, jedoch auch sehr interessant. Da es alle Epochen erfasst gibt es zwar mehr oder weniger interessante Themen, jedoch ist alles in allem zusammengefasst super interessant und bereitet Freude an der Mitarbeit.
Schwerpunkt: Antike
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Ich glaube, dass der Studiengang Geschichte sowohl im Bachelor als auch im Master einer Generalüberholung bedarf. Besonders bei den Prüfungen sollte auf mehr Abwechslung gesetzt werden. Die Dozenten sind, besonders im Bereich der Alten Geschichte, sehr nett und herzlich, weshalb dort mein Schwerpunkt während des Studiums lag.
Startschwierigkeiten, jedoch ganz gut
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Anders als in Deutsch gab es in Geschichte einige Startschwierigkeiten, weil insbesondere die digitale Umsetzung der Seminare nicht sehr ansprechend war. Es fand eher selten ein Webinar statt, wodurch die Interaktion mit Kommilitonen erschwert wurde und auch die Kommunikation mit den Dozierenden lediglich in schriftlicher Form (via E-Mail) stattfand. Viele (eigentlich interaktive) Kurse wurden lediglich mit schriftlichen Aufgaben über Moodle abgedeckt und haben - zumindest für mich - nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter