Gute Dozenten, schlechte Organisation

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über meine bisherigen Lehrveranstaltungen, kann ich mich nicht beschweren, jedoch ist die Organisation jedes Semester extrem unorganisiert. Es ist typisch, dass für über 200 Studierende viel zu wenig Seminarplätze bereitgestellt werden, was sich immer wiederholt und weiterhin wiederholen wird. Aus diesem Grund sind Studierende häufig gezwungen Lehrveranstaltungen in folgende Semester zu verlagern, was die Regelstudienzeit verlängert. Die TU spart an dieser Stelle mal wieder bei geisteswissenschaftlichen Studiengängen, was sowohl für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Menschen kennenlernen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Innerhalb meines Studiums habe ich so viele neue Menschen bereit kennengelernt, da Gruppenarbeit als eine gute Arbeitsmethode eingesetzt wird. Des Weiteren ist das Studium sehr gut aufgebaut. Man beginnt mit der Antike und endet In der heutigen Zeit. Allerdings muss man das Latinum können, was endlich mal abgeschafft werden sollte.

Einblick in das Geschichtsstudium an der TU

- Man hat bestimmte Module und wählt bestimmte Kurse
- meistens bekommt man auch die Kurse, die man möchte... Also wenn man sich zur vorgegebenen Zeit versucht einzutragen
- die Dozenten sind oft sehr nett und helfen einem bei Fragen oder Problemen
-Die Seminare sind zwar nicht unglaublich spannend, aber auch nicht sooo langweilig, dass man gar nicht hingehen will - meistens kommt das Interesse mit der Zeit oder mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keiner weiß wann man Prüfungen anmelden sollte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Da die Uni 2 Prüfungsanmeldezeiträume hat wissen die meisten Dozenten nicht wann man sich anmelden sollte das ist ziemlich ezend weil es auch schön ist mal was gesagt zu bekommen. Corona macht die Situation irgendwie schlimmer da noch weniger wissen für das Verwaltungstechnische da ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.