Sehr entspannter Studiengang

Geschichte (B.A.)

Dozenten sind gefühlt etwas entspannter als in anderen Studiengängen. Man merkt ihnen das eigene Interesse an der Geschichte an und wird somit sofort mitgerissen. Meistens nur Hausarbeiten anstatt Klausuren. Hierbei unterstützen einem die Dozenten und Tutoren sehr.

Ich habe wissenschaftliches Arbeiten gelernt

Geschichte (B.A.)

Im meinem Studium der Geschichte habe ich viele interessante Aspekte gelernt und diskutiert. Tolle Exkursionen gemacht,die man nicht vergessen wird. Die Bibliothek des Historischen Seminar ist ein guter Punkt sich mit anderen Historikern auszutauschen und es wird einem weitergeholfen!

Meine Erfahrung in dem Fach Geschichte

Geschichte (B.A.)

Das Geschichtsstudium gefällt mir nicht ganz so gut wie das Englischstudium und ich habe durch das Haupt- Nebenfach-Prinzip eher wenige Geschichtsveranstaltungen. Die Seminare werden sehr gut gestaltet und erwecken Interesse an den einzelnen Themen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so anspruchsvoll wie die in Englisch. Aber man merkt dennoch einen starken Unterschied zwischen Schule und Studium.

Geschichte lernen

Geschichte (B.A.)

Die Uni ist echt sehr alt und die Toiletten im Hauptcampus am abfallen aber die Leute und die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Ich war nicht die Beste in Geschichte während meiner Schulzeit, aber das muss auch nicht sein, denn man lernt in den 5 Jahren alles was man wissen muss und noch viel mehr.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021