Leistungen werden so ca. ein Jahr später bewertet

Geschichte (Bachelor)

Das Problem ist, dass die Dozenten sich viel zu lange Zeit lassen, um Leistungen zu bewerten. Ich hab schon länger als 9 Monate gewartet, bis ich eine Hausarbeit bewertet bekommen habe. Leider ist es auch so, dass man sich bei den Dozenten nicht melden soll, denn sie würden das schon tun, wenn sie soweit seien. Dass das so lange dauert, wusste ich vorher natürlich nicht. Vor allem aber, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Fach-Bachelor Geschichte

Geschichte (Bachelor)

Das Geschichtsstudium kann ich jedem weiterempfehlen. Es beinhaltet verschiedene interessante Themen, wie zum Beispiel: Sozialgeschichte, Mittelaltergeschichte, DDR und BRD. Zu dem absolviert jeder in seinem Bachelorstudium eine Projektarbeit, welche später auch ausgestellt wird.
Die meisten Veranstaltungen finden am Hauptcampus statt und alle Dozenten sind sehr freundlich.

Sehr kompetente Dozenten, aber geringe Auswahl

Geschichte (Bachelor)

Wenn man sich für neuere Geschichte interessiert, ist man sehr gut bedient mit den verschiedenen Themen, zwischen denen man wählen kann. Wenn es aber um das Mittelalter oder die Antike geht, dann ist die Zahl der Lehrenden dort recht beschränkt, was sich dann natürlich auf die Auswahlmöglichkeiten der angebotenen Themen auswirkt, welche teilweise sehr spezifisch sind, sodass man sich fragt, wann und wie mir DAS jetzt im Leben mal zugute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem ersten Semester

Geschichte (Bachelor)

Die Inhalte werden interessant und auch abwechslungsreich vermittelt und die Dozenten sind merklich enthusiastisch und begeistert vom Thema. Die Vorbereitung auf Hausarbeiten und ähnliches ist auch sehr gut und ausreichend. Die Größe der Lehrveranstaltungen ist angemessen und organisatorisch ist kaum etwas auszusetzen.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.