Bericht archiviert

Facettenreich, aber nicht praxisnah

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Geschichtstudium ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit interessanten Inhalten, die die Antike bis hin zur modernen technikgeschichte berücksichtigen. Jedoch fehlt eben die Vorbereitung darauf, wie man solche Inhalte didaktisiert, also für die zukünftige Zielgruppe, Jugendliche, vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Sule , 07.04.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
flo , 05.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.9
Benedikt , 03.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.1
Talia , 02.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Paul , 08.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Florian , 10.11.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nico , 30.04.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Henrike , 18.08.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jami , 22.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Raphael , 11.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Wei-Jian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.06.2020
  • Veröffentlicht am: 18.06.2020