Zu viele Studenten!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach an sich ist interessant, jedoch sehen das anscheinend dieses Jahr viele so. Durch die hohe Anzahl an Studenten für Geschichte, war es vielen, insbesondere mir, nicht möglich, das gewünschte Themenfeld zu studieren. Zudem war es auch für mich nicht möglich direkt im ersten Semester mein Latinum nachzuholen, aufgrund von schlechter Organisation und Überfüllung!

Es werden nicht genug Inhalte vermittelt

Geschichte (B.A.) Lehramt

In seinen Entscheidungen bezüglich dem Fach Geschichte ist man sehr frei. Man hat aus einem Grössen Themenkomplex die Wahl führ einzelne Seminare. Dies ist sehr interessant, gleichzeitig erhält man immer nur einen kleinen sehr konzentrierten Einblick in das Themengebiet. Man wird daher nicht ausreichend auf den lehramtsberuf vorbereitet.

Geschichte ist nichts für Jedermann

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte haben wir mehrere kleine Seminare (zu Antike Mittelalter und Neue Geschichte), man muss zu jedem der 3 Epochen ein Seminar erfolgreich beenden. Wenn man dies geschafft hat, dann kann man sich auf eins der drei Zeitalter vertiefen und dort auch seine Bachelorarbeit schreiben. Man lernt jedoch nicht sehr viel von dem, was man später unterrichten wird

Heute ist die Geschichte von morgen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt, konnte jedoch nur eins angeben. Ich habe viele gute Erfahrungen mit Geschichte als Studienfach gemacht. Beispielsweise verbessert man durch seine Lateinkenntnisse automatisch die Kenntnisse in der deutschen Grammatik. Man lernt viel über die Vergangenheit und auch über die Gegenwart, die oft eng miteinander in Verbindung stehen. Man liest viele interessante Bücher und trifft viele nette Zeitzeugen. Man fühlt sich, als ist man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023