Bewertungen filtern

Dozenten-abhängig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Bei einem Dozenten war ich total begeistert von den dem Fach und den Inhalten, andere haben bei mir keine Interesse für das Thema hervorrufen können. Ich habe viele neue Techniken gelernt und bin überrascht wie tiefgründig man forschen muss. Insgesamt ein toller Fachbereich, wo man viel fürs Leben lernen kann.

Bestätigt alle Hoffnungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Interessen wurden weiter ausgebaut und vertieft, tolle Inhalte, tolles Institut. Freue mich darauf Geschichte später zu unterrichten und an der RWTH Geschichte studiert zu haben, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Die vielen Hausarbeiten sind zwar stressig, aber eine gute Übung für die Bachelor- und Masterarbeit.

Vergangenes ist wichtig für die Zukunft

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider nicht genügend Plätze in den Seminaren, viele meiner Kommilitonen konnten aufgrund mangelnder Plätze keinem Seminar zugeordnet werden.
Ansonsten kompetente und nette Dozenten, hilfreiche Bibliothekare, guter Einsatz von digitalen und modernen Hilfsmitteln.

Geschichte ist meine Leidenschaft

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studienfach Geschichte auf Lehramt ist super. Ich liebe dieses Fach, deren Inhalte und auch deren Seminare. Geschichte macht super Spaß zu studieren, wenn man sich, so wie ich, gerne damit beschäftigt. Das historische Institut der RWTH ist gut ausgestattet.    

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023