Lehramt Grundschule

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium an der PH wohl eher locker - je nach Fach ein bisschen mehr oder weniger.
In Geschichte sind eigentlich alle Dozenten absolut super, motiviert und sehr sehr kompetent. Auch was die Organisation betrifft, bin ich sehr zufrieden.
In Deutsch gibt es Dozenten, mit denen ich besser zurecht komme, mit anderen komme ich nicht so gut klar. Die Lehrveranstaltungen haben oft vielversprechende Titel, im Seminar selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem Weg zum Traumberuf...

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich möchte schon immer Lehrerin werden. Da ich weg von zu Hause wollte, habe ich mir verschiedene Unis außerhalb Hessen angeschaut. An allen PH's in Baden- Württemberg fand ich gut, dass man dort einen Wert auf die außerschulischen Aktivitäten gelegt hat ( FSJ, ehrenamtliche Tätigkeiten,...). Das erweiterte meine Wahrscheinlichkeiten dort angenommen zu werden und meinem Traumberuf näher zu kommen. An der PH bin ich sehr zufrieden.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz andere "Geschichte"

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist richtig spannend. Man lernt die Geschichstwissenschaft von einer ganz anderen eite kennen. Im Studium des Hauptfaches ist dadurch auch alles abgedeckt. Die Dozenten geben sich ernorm viel Mühe trotz festgelegtem Studienplan viele unterschiedliche Seminar anzubieten. Der Praxisbezug kommt dabei nicht zu kurz. Man lernt definitiv nicht nur für das Studium sondern auch für das Leben. Die Geschichte wird also auch aufgrund des Studiums für das Lehramt neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.