Etwas Chaos kann nie schaden

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Veranstaltungen sind anspruchsvoll und gut aufbereitet. Starke und engagierte Dozenten, die auf die Wünsche ihrer Studenten eingehen. Macht viel zu viel Spaß und gibt leider doch den ein oder anderen Dozenten (Professor), der zu sehr alte Schule ist.

Durchwachsen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Leider bin ich in Geschichte noch nicht in vielen Kursen. Die meisten Kurse sind sehr schnell voll und im Vergleich zu anderen Fächern, kann man in Geschichte leider auch nach Anmeldefrist nicht mehr hineinkommen. Deswegen habe ich mit vielen Dozenten bisher leider keine gute Begegnung gehabt. Es gibt aber auch sehr hilfsbereite Dozenten, die sehr gute Kurse geben. Momentan überwiegt das Thema Nationalsozialismus sehr.

Meine positiven Erfahrungen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind auch hier recht sinnvoll und nicht zu anspruchsvoll, allerdings könnten mehr Fachdidaktische Inhalte vermittelt werden, die gerade ein Grundschullehrer benötigt. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent Die Lerninhalte sind sinnvoll gewählt und für den Berufseinstieg gut geeignet. Man kann auch hier sehr frei wählen, welche Veranstaltungen man für das jeweilige Modul besuchen möchte und das eigene Profil damit mitgestalten. Allerdings werden viele Themen angeboten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Juhu die PH

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit der PH. Wenn man mal davon absieht, dass ich jeden Tag 60km pendeln muss und dann noch mindestens 15 Minuten einen Parkplatz suchen muss und dann doch wieder im Parkverbot parken muss. Wenn man davon absieht, dass die PH viel zu klein ist, es keine Lernplätze und kaum PCs gibt, Seminare oft völlig überfüllt oder total unterbesetzt sind, das "Essen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.