Juhu die PH

Geschichte Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit der PH. Wenn man mal davon absieht, dass ich jeden Tag 60km pendeln muss und dann noch mindestens 15 Minuten einen Parkplatz suchen muss und dann doch wieder im Parkverbot parken muss. Wenn man davon absieht, dass die PH viel zu klein ist, es keine Lernplätze und kaum PCs gibt, Seminare oft völlig überfüllt oder total unterbesetzt sind, das "Essen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Grundschule

Geschichte Lehramt

An sich ist das Studium an der PH wohl eher locker - je nach Fach ein bisschen mehr oder weniger.
In Geschichte sind eigentlich alle Dozenten absolut super, motiviert und sehr sehr kompetent. Auch was die Organisation betrifft, bin ich sehr zufrieden.
In Deutsch gibt es Dozenten, mit denen ich besser zurecht komme, mit anderen komme ich nicht so gut klar. Die Lehrveranstaltungen haben oft vielversprechende Titel, im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem Weg zum Traumberuf...

Geschichte Lehramt

Ich möchte schon immer Lehrerin werden. Da ich weg von zu Hause wollte, habe ich mir verschiedene Unis außerhalb Hessen angeschaut. An allen PH's in Baden- Württemberg fand ich gut, dass man dort einen Wert auf die außerschulischen Aktivitäten gelegt hat ( FSJ, ehrenamtliche Tätigkeiten,...). Das erweiterte meine Wahrscheinlichkeiten dort angenommen zu werden und meinem Traumberuf näher zu kommen. An der PH bin ich sehr zufrieden.
Der Anspruch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz andere "Geschichte"

Geschichte Lehramt

Das Studium ist richtig spannend. Man lernt die Geschichstwissenschaft von einer ganz anderen eite kennen. Im Studium des Hauptfaches ist dadurch auch alles abgedeckt. Die Dozenten geben sich ernorm viel Mühe trotz festgelegtem Studienplan viele unterschiedliche Seminar anzubieten. Der Praxisbezug kommt dabei nicht zu kurz. Man lernt definitiv nicht nur für das Studium sondern auch für das Leben. Die Geschichte wird also auch aufgrund des Studiums für das Lehramt neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.