Organisierter

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Viel Kooperation mit der Uni Stuttgart jedoch schwierig das pendeln zwischen Ludwigsburg und Stuttgart einzurichten. Kompetente dozierende. Spaß am Inhalt ist gegeben. Didaktik weitgehend abgedeckt . Probleme beim verfassen von Hausarbeiten da zu wenig Leitfaden

Pädagogisch top, inhaltlich flop (?)

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich hatte das Fach Geschichte gewählt, weil ich selbst als Schülerin keinen besonders ansprechenden Geschichtsunterricht genießen durfte und sich mir viele Zusammenhänge einfach nie erschlossen haben. Ich hoffte auch inhaltlich starke Vorlesungen. Ganz entgegengesetzt zum Fach Deutsch würden in Geschichte jedoch fast ausschließlich pädagogische Inhalte vermittelt - was eine enorme Bereicherung war, denn man hat tatsächlich eine Vielzahl von Praxisbeispielen an die Hand bekommen. Von der Planung eines Ausflugs über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt gut, Organisation mit Modulscheinen veraltet und aufwendig, das sollte dringend überarbeitet werden. Allgemein wird den Studierenden viel Verantwortung übertragen, was an sich nicht schlecht ist. So geht allerdings der Überblick verloren. Aufschieben geht hier sehr einfach.

Anspruchsvoll und spannend

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Man kann es sich in Geschichte sehr einfach machen - ganz nach dem Motto „ich studier halt mal Geschichte“.
Aber, wenn man wirklich etwas lernen will, dann sollte man keinen Gerüchten trauen und sich auch in die anspruchsvollen Veranstaltungen trauen. Danach ist man vor allem auch für die Praxis super vorbereitet.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.