Juhu die PH

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit der PH. Wenn man mal davon absieht, dass ich jeden Tag 60km pendeln muss und dann noch mindestens 15 Minuten einen Parkplatz suchen muss und dann doch wieder im Parkverbot parken muss. Wenn man davon absieht, dass die PH viel zu klein ist, es keine Lernplätze und kaum PCs gibt, Seminare oft völlig überfüllt oder total unterbesetzt sind, das "Essen" in der Mensa echt eine Zumutung ist und man das ganze Studium damit beschäftigt ist Unterschriften für die Sammelscheine zu jagen. Aber das gehört ja irgendwie dazu und um nicht nur von Nachteilen zu sprechen: Die Dozenten sind fast alle sehr nett und verständnisvoll, die Seminarthemen sind interessant und einige Seminare sind echt toll gestaltet. Es gibt zwar viele Seminare in denen nur Referate gehalten werden und kaum Vorlesungen, aber das sind doch auch dankbare Seminare. Die Gebäude der PH sind gut angeordnet, so dass man alles sofort zu Fuß erreicht. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Park, das Schloss, die Stadt und das Studentendorf, sowie unzählige Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Man schreibt mehr Hausarbeiten als Klausuren und die Stundenpläne kann man sich selbst zusammenstellen. Hochschulsport und Parties werden auch genügend Angeboten. Die PH hat ihr eigenes gemütliches, lockeres und angenehmes Flair. Mehr fällt mir auch gar nicht ein, aber ich denke für einen ersten Eindruck reichts. :)

Aaron , 05.09.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Rebecca , 24.09.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Yasmin

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Geschrieben am: 23.04.2016