Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Studium Geschichte
chevron_right
chevron_left

Master Geschichte

Wenn Du Dich für ein Master Studium in Geschichte interessierst, stehen Dir insgesamt 82 Studiengänge an 52 verschiedenen Hochschulen zur Auswahl. Je nach Institut und Modell absolvierst Du Dein Studium meist in Vollzeit oder in Teilzeit. Außerdem besteht die Möglichkeit, Geschichte auf Lehramt zu studieren. In der Regel erlangst Du Deinen Master Abschluss nach 2 bis 10 Semestern.

82 Master Studiengänge

Ruhr Uni Bochum (Bochum)
people4 Semester
88% Weiterempfehlung
17 Bewertungen
Uni Paderborn (Paderborn)
people4 Semester
80% Weiterempfehlung
15 Bewertungen
Uni Göttingen (Göttingen)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
6 Bewertungen
Uni Bonn (Bonn)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
Uni Freiburg (Freiburg)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
3 Bewertungen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Ludwigsburg)
people8 - 10 Semester
100% Weiterempfehlung
9 Bewertungen
Uni Tübingen (Tübingen)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
4 Bewertungen
Uni Osnabrück (Osnabrück)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
Uni Düsseldorf (Düsseldorf)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
4 Bewertungen
Uni Wuppertal (Wuppertal)
people4 Semester
100% Weiterempfehlung
7 Bewertungen

Aktuelle Bewertungen zum Master Geschichte

Sehr eigenständig
Lena, 28.03.2021 - Geschichte, HU Berlin
Geschichte an der HU fordert viel Eigenverantwortung. Man muss viel lesen und na...
Kaum Didaktik, aber viel Fachwissen
Özlem, 27.03.2021 - Geschichte, Uni Paderborn
Ich fand mein Studium insgesamt sehr gut. Die didaktische Ausbildung ist jedoch...
All-In-Paket
Stefanie, 24.03.2021 - Geschichte, Uni Bonn
An der Uni Bonn werden neben den Grundveranstaltungen schon im Bachelor interess...
Vielfältiges und spannendes Studium!
Maria, 22.03.2021 - Geschichte, Uni Tübingen
Das Studium umfasst verschiedene Gebiete, Epochen und Themen und ist daher sehr...
Vom Ersatzfach zum Lieblingsfach
Elisa, 18.03.2021 - Geschichte, Uni Mainz
Eigentlich habe ich Geschichte nur als Ersatzfach gewählt, weil ich in mein Wuns...