Für Interessierte ein Muss

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der LMU zu studieren, war eine Entscheidung, die ich aus purer Leidenschaft für das Themenfeld getroffen habe. Über die Jobaussichten lässt sich sicherlich streiten, aber ich bereue diese Entscheidung keine Minute. Außerdem habe ich an der LMU die Erfahrung gemacht, dass wirklich begeisterte und leistungsbereite Studenten immer gefördert werden und ungeahnte Möglichkeiten in Aussicht gestellt bekommen. Dafür muss aber eines stimmen: das Grundinteresse. Wer will, der kann sich über leichtere Veranstaltungen seinen Abschluss holen, aber vergleichsweise dann auch wenig Wissen mitnehmen. Ich wünschte mehr Studenten hätten den Mut auch mal den unbequemeren Weg zu gehen, das Seminar mit den höheren Anforderungen zu wählen. Nur so lernt man das Handwerkszeug, das später den Grundstein eines guten Historikers ausmacht. Daher mehr Mut, liebe Studenten! Ich habe davon mehr als profitiert, auch wenn es hier und da auch mal anstrengend war. Gegen ein Jura- oder Medizinstudium war es hingegen sicherlich ein Spaziergang. ;)

Anagha , 13.03.2024 - Geschichte (B.A.)
1.9
Lukas , 03.03.2024 - Geschichte (B.A.)
Niklas , 02.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Vic , 01.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Ally , 15.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Mia , 08.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Anagha , 22.09.2023 - Geschichte (B.A.)
Anagha , 23.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Anna , 07.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Anonym , 30.04.2023 - Geschichte (B.A.)

Über Sinah

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 21.07.2017