Spannende Kurse und nette Dozenten

Geschichte (B.A.)

Das Studienangebot der KU ist sehr groß und vor allem sehr vielfältig. Man kann neben den "normalen" Vorlesungen und Pflichtveranstaltungen seinen Stundenplan ganz frei nach seinen Interessen gestalten. Die ersten drei Semester habe ich meinen Schwerpunkt auf die Alte Geschichte gelegt, die Veranstaltungen haben mir meine Augen zu einer ganz neuen Welt geöffnet. Man lernt die Ursprünge der menschlichen Kultur kennen, wie die Menschen damals ihr Umfeld und die Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Alter Geschichte bis Neuzeit

Geschichte (B.A.)

Es ist alles mit dabei. Sämtliche Bereiche der Geschichte werden abgedeckt, sodass man einen sehr guten Gesamtüberblick erhält. Nicht nur über Deutsche Geschichte sondern eher über die verschiedenen Epochen und Gegebenheiten in den verschiedenen Ländern zu verschiedenen Zeiten.

Mein Leben in der Bib.

Geschichte (B.A.)

Als Schüler stellt man sich vor, wie interessant doch ein Geschichtsstudium wäre. Was man da wohl alles in den Vorlersungen lernt? Bestimmt die tiefsten Geheimnisse der Geschichte. Die ernüchternde Wahrheit ist jedoch, dass man hauptsächlich lernt, Geschichte zu erforschen, interessante Fakten werden erwähnt aber sind meist nicht der Fokus von Vorlesungen. Man verbringt meist Stunden in der Bibliothek, oder sollte man zumindest und liest unendlich viele Bücher über Geschichtsforschung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und professionell

Geschichte (B.A.)

Gute Möglichkeiten, sehr flexibel zu studieren - fast völlig freie Modulwahl, ausreichendes Angebot (wenig Lehrstühle, weil kleine Uni), dafür super Betreuungsverhältnis (teilweise Veranstaltungen mit 10 Studis) und sehr persönlicher Umgang (man kennt sich). Ausstattung und Mensa teilweise unbefriedigend, dafür insgesamt toller Campus und sehr persönliche Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.