Spannende Kurse und nette Dozenten

Geschichte (B.A.)

Das Studienangebot der KU ist sehr groß und vor allem sehr vielfältig. Man kann neben den "normalen" Vorlesungen und Pflichtveranstaltungen seinen Stundenplan ganz frei nach seinen Interessen gestalten. Die ersten drei Semester habe ich meinen Schwerpunkt auf die Alte Geschichte gelegt, die Veranstaltungen haben mir meine Augen zu einer ganz neuen Welt geöffnet. Man lernt die Ursprünge der menschlichen Kultur kennen, wie die Menschen damals ihr Umfeld und die Welt wahrgenommen haben und lernt verstehen, wo man eigentlich herkommt.
Die Dozenten der KU sind immer erreichbar und kümmern sich um die Fragen und Anliegen der Studierenden.
Besonders bemerkenswert ist es, dass die KU die Orientierung an der Praxis nicht verliert und den Studierenden so eine tolle Allgemeinbildung und ein breitgefächertes Wissen mit auf den Weg geben kann.
  • Dozenten antworten so gut wie immer sofort auf die E-Mails, gute Betreuung bei Hausarbeiten, kleinere Seminare ermöglichen einen intensiven Kontakt mit Dozierenden und so auch bessere Ergebnisse, faire Klausuren,

Diana , 24.01.2024 - Geschichte (B.A.)
Lucie , 26.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Antonia , 09.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Hannah , 29.07.2023 - Geschichte (B.A.)
S. , 03.06.2020 - Geschichte (B.A.)
Venla Katharina , 13.05.2020 - Geschichte (B.A.)
Stefan , 20.10.2017 - Geschichte (B.A.)
Marcel , 15.04.2017 - Geschichte (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2019