Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Kira , 06.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.8
Johannes , 26.11.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Paul , 02.10.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Global History
Master of Arts
Uni Bayreuth
Geschichte
Master of Arts
TU Braunschweig
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Infoprofil
Geschichte (Joint Bachelor of Arts)
Bachelor of Arts
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Westzentriert

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

3.4

Mir hat besonders das leichte ausleihen und die übersichtliche Kategorisierung der Bibiliotheken gefallen, es macht echt spaß hier zu arbeiten. Die Inhalte sind Teilweise sehr westzentriert und auch wenn Osteuropa oder Ostdeutschland behandelt werden passiert dies aus einer sehr westlichen Perspektive [...].

Macht Spaß!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

4.0

Hey, ich bin im 3 Semester und es macht mir echt spaß, die Kommilitonen sowieso Dozenten sind mega nett und helfen, wo sie können. Die Campus für Geschichtswissenschaftler ist super zu erreichen und übersichtlich. Es wird darauf geachtet, dass der Unterricht vielseitig ist, an und zu gibt es Gruppenarbeit oder man muss eine Präsentation vorbereiten.

Es macht Spaß!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

4.4

Es ist super das 90% der Veranstaltungen in Präsenz stattfinden, sodass das feeling vom studieren wieder das alte ist! Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Unter den Studierenden hilft man sich wo man kann.
Es gibt viele verschiedene Einführungskurse, sodass man aus vielen Themen sich das beste für einen selbst heraussuchen kann.

Sehr eigenständig

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

3.7

Geschichte an der HU fordert viel Eigenverantwortung. Man muss viel lesen und natürlich eigene Hausarbeiten schreiben. Das macht aber sehr viel Spaß, wenn man Geschichte mag.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man im ersten Semester sehr gut betreut wird und eine Chance hat, zu sehen, ob es wirklich das richtige für einen ist. Für mich ist es das!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023