Sehr viel zu lesen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Es hat mir sehr geholfen, dass es im 1. Semester Einführunskurse gab, da dieser mich gut auf die anderen Module vorbereitet hat. Auch von der Organisation her ,mit den Tutorien finde ich alles gut gestaltet. Es ist halt eine menge Theorie zu verdauen, aber wenn man sich für die Aspekte der Vergangenheit interessiert,lohnt sich das Studium auf jeden Fall.

Erfahrungen aus dem 1. Monat des 1. Semesters

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Dank einer Überschneidung in meinem Stundenplan musste ich nach 2 Wochen den Geschichte Kurs- und damit auch das Thema wechseln.
Die Dozenten der neuem Gruppe nahmen mich mit offenen Armen an, jedoch hab ich schnell bemerkt dass der Inhalt des Einführungsmoduls echt trocken ist und zu größtenteil werden bloß Texte gelesen - besprochen und dies wiederholt sich dann immer und immer wieder.
Bin mir zwar nicht sicher wie man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrer, fragwürdige Inhalte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehre im Fach Geschichte ist gut. Die Dozenten wissen was sie machen und bereiten die Studierenden auf die Prüfungen hervorragend vor. Es werden verschiedenste Techniken beigebracht und immer wieder geprüft. Bisweilen sind die Inhalte fragwürdig und es sollte sich meiner Meinung nach mehr auf wichtige Themen bezogen werden.

Wenig Geschichte für's Lehramt

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Auch im Master gibt es kaum eine Differenzierung zwischen angehenden Historikern und angehenden Lehrern, da beide Gruppierungen die gleichen Veranstaltungen besuchen. So lernt man zwar viel über historische Nischenthemen, aber nichts für den späteren Beruf.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.